© 2017 Thomas Tichy wanderguide.li - Home Kontakt Impressum

thomas@wanderguide.li T: +4232620226 M: +436604389585

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Berge sind meine Heimat, dort fühle ich mich zu Hause. Schon als kleiner Junge musste man mich in Bergbächen oder auf Bäumen suchen. Heute fasziniert mich die Natur, die Geologie und die Geschichte noch zusätzlich. 

So ist unsere Bergwelt als Kraftspender und Ruhepol für mich ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Diese Erfahrungen gebe ich heute gerne bei Wanderungen in den Bergen, in der Natur, aber auch in Team-Events, Seminaren und Workshops weiter. So ist meine Leidenschaft für Bewegung und Leben in der Natur heute Teil meines Berufes.

Ausbildung und Kurse:

Staatlich geprüfter Winter- & Bergwanderführer

ausgebildeter Naturführer

zahlreiche Weiterbildungen zum Thema Wildkräuter und Outdoorpädagogik

Systemischer Coach & Berater (CTAS/ISO/ICI)


ehrenamtliche Tätigkeit:

Alpenverein LAV und ÖAV

Vorarlberger Bergführerverband

Pfadfinder

Funkazunft

Berufserfahrung

Ing. für Maschinenbau und Automatisierungstechnik

Produkt-Risikomanager

Business Risikomanager

Qualitäts- und Prozessmanager NDS HF